E-books > Sciences Technology In German > Download Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und by Dipl. Wirt. Ing. René Diedering PDF

Download Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und by Dipl. Wirt. Ing. René Diedering PDF

By Dipl. Wirt. Ing. René Diedering

Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau, , Sprache: Deutsch, summary: Als Ergebnis meiner Arbeit soll weniger der einzigartige Lösungsweg für das Bearbeiten eines Projektes im Anlagenbau stehen.
Vielmehr konzentriert sich meine Arbeit darauf, mit Hilfe einer modernen Methode des Managements, projektbezogene Prozesse im Anlagenbau erfolgreich zu steuern.
Dabei konzentriere ich mich auf die von Eliyahu M. Goldratt begründete thought of Constraints.
Meine Arbeit beginnt mit einer allgemeinen Einführung in das Thema Projekt und zeigt auf, mit welchen Problemen und Risiken in der Projektbearbeitung zu rechnen ist. Da es sich in dem von mir beschriebenen Projekt um ein Vorhaben im Anlagenbau handelt, möchte ich besondere Merkmale aus dem Anlagenbau hervorheben.
Der zweite Abschnitt dokumentiert die Grundlagen des Projektmanagements und schneidet das Thema Projektcontrolling an.
Im dritten Abschnitt soll aufgezeigt werden, wie ein Unternehmen aus dem Anlagenbau das Projektmanagement und die Projektbearbeitung praktiziert.
Die ersten drei Abschnitte sind wiederum als Gesamteinführung in das eigentliche Thema, die Anwendung der „Theory of Constraints“, zu betrachten, die im vierten Abschnitt mit dem Wesen und der Vorstellung der Theorie beginnt und im fünften Abschnitt umgesetzt wird.
Der sechste Abschnitt wird einen kleinen Überblick über Microsoft Projekt verschaffen.
Dieses Hilfsmittel nutze ich für die optimale Aufstellung von Netzplänen und zur Überwachung und Einstellung des Gesamtprojektes.
Im letzten und abschließenden Abschnitt werden noch einmal die wesentlichen und entscheidenden Punkte meiner Ausarbeitung zusammengefasst. Es wird noch einmal auf notwendige Veränderungen und Konsequenzen im Unternehmen hingewiesen und Schlussfolgerungen für die weitere Projektbearbeitung erzielt.
Als Ergebnis dieser Arbeit soll eine umfassende Methodenkompetenz vermittelt werden.
Damit möchte ich erreichen, dass diese Methode auch häufiger für Projekte im Anlagenbau Verwendung findet.

Show description

Read or Download Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und optimiertes Steuern eines Gesamtprojektes (German Edition) PDF

Similar sciences & technology in german books

John Nash und die Spieltheorie (German Edition)

Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Sonstiges, observe: 1,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Didaktik der Mathematik und des Sachunterrichts), Veranstaltung: Mathematik im historischen Kontext, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Ausarbeitung beschäftigt sich mit ausgewählten Aspekten der mathematischen Diziplin der Spieltheorie und behandelt neben allgemeinen Aspekten vor allem das von John F.

Innovationen im Bereich der Satellitennavigation: Assisted-GPS, EGNOS und GALILEO (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, observe: 2, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Veranstaltung: Ortsbezogene Anwendungen und Dienste, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Europa ist auf dem Weg ein eigenes satellitengestützes Navigationssystem zur Positionsbestimmung zu errichten.

Low Carb - Wirkungen auf Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ernährungswissenschaft / Ökotrophologie, notice: 1,0, BSA-Akademie Saarbrücken (BSA Akadamie), Veranstaltung: Lehrgang Ernährungsberater, nine Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Hausarbeit zum Lehrgang "Ernährungsberater" der BSA Akademie.

Stürme im Gehirn: Dem Rätsel Parkinson auf der Spur (German Edition)

Zweihundert Jahre, nachdem James Parkinson die nach ihm benannte Krankheit beschrieben hat, nimmt die Zahl der Parkinson-Erkrankungen inden alternden westlichen Gesellschaften rapide zu. Fieberhaft suchen Wissenschaftler nach Methoden, wie die Krankheit zu heilen ist. Der mehrfach ausgezeichnete Medizinjournalist Jon Palfreman setzt in diesem Buch all die Spuren,Theorien und Erkenntnisse, aber auch Niederlagen und Rückschläge der Wissenschaft zu einer großen Geschichte über Parkinson zusammen.

Additional resources for Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und optimiertes Steuern eines Gesamtprojektes (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.43 of 5 – based on 26 votes